Steckbrief

Name
Remo Bührer

Standort
Kanton Schaffhausen

Spezialisiert
Landschaftsaufnahmen

Drohne
DJI Mavic 2 Pro

Über mich

Schon von klein an war ich immer viel draussen unterwegs.

Die Natur mit ihrer vielfältigen Art und den verschiedenen Farben hat mich schon immer fasziniert. Der Blick für das Detail brachte mich dann zu meinem Beruf des Drucktechnologen, welchen ich auch nach über 20 Jahren immer noch gerne ausübe.

Spontan und ohne jede Vorkenntnis kaufte ich mir eine Drohne. Schon auf der Fahrt nach Hause reute mich das viele Geld was ich einfach so ausgegeben hatte, also tauschte ich das Fluggerät einige Tage später wieder um.

Das Interesse aber blieb. Einige Monate später und um einige Informationen reicher zog 2017 die erste DJI Mavic Platinum Drohne bei mir ein.

Die neue Perspektive aus der ich meine Umgebung betrachten konnte war einfach nur toll. Viel Übung und die absolute Begeisterung für mein Hobby machten aus den anfänglichen Schnappschüssen immer bessere, professionellere Bilder.

Heute entstehen meine Aufnahmen mit einer DJI Mavic 2 Pro.